Würstchenverkauf der CDU Rösrath für einen guten Zweck: Spende über 450 Euro für die Jugendabteilung des TC Rösrath

Bild: Robert Scheuermeyer
Die CDU Rösrath betrieb wieder ihren traditionellen Grillwurststand auf dem diesjährigen Straßen – und Schützenfest. Der Erlös kommt traditionell der Jugendarbeit von Vereinen der Stadt Rösrath zugute.

Das Grillteam der CDU Rösrath war in diesem Jahr schon sehr gefordert, um seinen mobilen Grillstand funktionsfähig zu halten und seine leckeren Würstchen an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Der Wettergott hatte es diesmal nicht gut gemeint mit den Organisatoren des Stadtfestes. Bereits am Vormittag öffnete der Himmel seine Schleusen: Sintflutartige Regenfälle gingen über der Stadt nieder und ergossen sich über Akteure und Besucher der Hauptstrasse. Bis zum frühen Nachmittag stellten die heftigen Regenschauern nicht nur die Besatzung des Grillstandes vor arge Probleme, sondern auch die Besucher des Stadtfestes, die überall Zuflucht vor dem Nass suchten. Erst als die Sonne wieder zum Vorschein kam, trauten sich wieder mehr Besucher auf die Hauptstrasse zum Bummeln und Verweilen. In einem furiosen Endspurt konnte das Grillteam noch einmal zulegen und den Würstchenverkauf forcieren, um am Ende ein respektables Ergebnis für die Scheckübergabe vorweisen zu können.

Glücklich konnte Jürgen Gabriel, Jugendsportwart des TC Rösrath, einen symbolischen Scheck über 450 Euro in Empfang nehmen. „ Das ist ein tolles Ergebnis, über das wir uns sehr freuen. Für unsere Jugendarbeit können wir diese Gelder sehr sinnvoll einsetzen – für Verwendungen, die wir uns sonst nicht leisten könnten.“

Zweimal pro Jahr, und zwar auf dem Frühlingsmarkt und dem Straßen- und Schützenfest, widmet die CDU Rösrath traditionell die Einnahmen aus dem Wüstchenverkauf der Jugendarbeit von Vereinen der Stadt Rösrath. (rh)

Scheckübergabe Würstchen für einen guten Zweck an Jugendabteilung des TC Rösrath  (Bild: Robert Scheuermeyer)