Dr. Hermann-Josef Tebroke und Stephan Santelmann besuchen Stadtfest in Rösrath

Lob und Anerkennung der CDU-Kandidaten für das Ehrenamt

Hoher Besuch für die Organisatoren, Aussteller, Vereine und Besucher des Stadtfestes in Rösrath! Wenige Wochen vor der Bundestags- und Landratswahl hatten es sich die Parteien natürlich nicht nehmen lassen, an eigenen Ständen noch einmal für ihre Kandidaten und politischen Programme zu werben. Für den späten Nachmittag hatten sich Dr. Hermann-Josef Tebroke, CDU-Kandidat für das Bundestagsmandat des Rheinisch Bergischen Kreises, und Stephan Santelmann, Landratskandidat der CDU in der Nachfolge für Dr. Tebroke, am Stand der CDU-Rösrath angesagt. Dort wurden sie sehnlichst erwartet, nicht nur weil der Vorrat an Grillgut aufgrund der hohen Nachfrage nach Bratwurst und Currywurst langsam zu Ende ging, sie aber noch in den Genuss derselben kommen sollten, sondern weil sie auch auf eine hoch motivierte Mannschaft am Grillstand treffen sollten, die beherzte Wahlwerbung mit dem großem Engagement für eine gute Sache verband: Grillen für einen guten Zweck. Im Ergebnis eine Win-Win-Situation für beide Seiten! Sowohl Dr. Tebroke als auch Stephan Santelmann, die mehrere Stände von ehrenamtlichen Organisationen der Stadt besuchten, zeigten sich angetan und begeistert von dem Engagement auf dem Stadtfest: Lob und Anerkennung für das Ehrenamt, Dank für den Einsatz der CDU Rösrath!

Nach der Stärkung mit einer leckeren Bratwurst am Grillstand der CDU und Austausch von Informationen über die bisherigen Besuche der Kandidaten in den Städten und Gemeinden des Rheinisch Bergischen Kreises führten die Kollegen Dr. Tebroke und Stephan Santelmann zu den diversen Ständen der ehrenamtlich betriebenen Organisationen, u.a. Feuerwehr, JUZE, Uzondu, RöBus, um nur einige zu nennen. In diversen Gesprächen mit den Ehrenamtlern vor Ort gewannen sie einen tiefen Eindruck von der Initiative, Begeisterung, Kraft und Leistung, die diese Menschen und Bürger für die Gemeinschaft und das Gemeinwesen einbringen. Fazit der beiden CDU-Kandidaten: ein gelungenes Stadtfest und ein lohnender Besuch! (rh)