Resonanz Veranstaltung Kamingespräch

Die Frauen Union Rösrath freut sich über ihre erfolgreiche Veranstaltung.

Im Kaminzimmer des frisch renovierten Schloss Eulenbroich fand am Montagabend mit Gästen und zahlreichen interessierten Frauen die Veranstaltung Kamingespräch statt. Von allen Teilnehmern wurde das Thema „ Das Familienmodell – noch zeitgemäß?“ heftig diskutiert.

Im Ergebnis waren sich dann doch alle einig: Das Familienmodell schlechthin gibt es nicht mehr. Die Partner bestimmen mehr denn je ihr eigenes Familienmodell. Die partnerschaftliche Ausgestaltung vieler Familienmodelle erfordere eine noch bessere Ausgestaltung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Politik und die Arbeitgeber bleiben gefordert, dass Frauen Beruf und Familie besser vereinbaren können. An der dafür notwendigen Lobby fehle es allerdings immer noch, bedauerte auch die erste Vorsitzende der FU Rösrath, Birgitta Wasser.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben