CDU Rösrath: Scheckübergabe an Katholische Landjugendbewegung und JUZE

Reinerlös aus Bratwurstverkauf: 526,10 €

(von links) Lisa Spettmann und Henry Voß von der KLJB, Leiter des JUZE Holger Wondratschek und Parteivorsitzender der CDU Rösrath Uwe Pakendorf bei der Scheckübergabe

"Grillen für den guten Zweck“ hieß das Motto unter dem auch in diesem Jahr die CDU Rösrath auf dem Frühlingsmarkt in Rösrath wieder schmackhafte Bratwürste verkauft hat.
Der Ansturm
auf den Stand der CDU am 21.04. war wie schon im letzten Jahr bei gutem Wetter groß.

Der Erlös in Höhe von 526,10 Euro geht in diesem Jahr an die 72-Stunden-Aktion der Katholischen Landjugendbewegung Hoffnungsthal-Forsbach und der Katholischen Jugendfreizeitstätte JUZE, die sich zum Ziel gesetzt haben den Sülztalplatz und eine Fußgängerbrücke über die Sülz in Höhe Menzlingen durch eigene Arbeitsleistung zu verschönern  und wieder in Stand zu setzen.

Parteivorsitzender Uwe Pakendorf übergab den Erlös des Würstchengrillens im JUZE an die Vorsitzende der KLJB Hoffnungsthal-Forsbach Lisa Spettmann, Vorstandsmitglied Henry Voß sowie Holger Wondratschek, Leiter des JUZE in Rösrath.

Uwe Pakendorf zeigte sich über das Engagement der Jugendlichen begeistert: „Nicht nur, dass die Katholische Landjugendbewegung viele Veranstaltungen und Fahrten für Jugendliche organisiert, begeistert uns. Mit der 72-Stunden-Aktion beweisen die Jugendlichen, dass ihnen unsere Stadt am Herzen liegt. Derartiges Engagement ist toll! Daher will die CDU einen Beitrag leisten, dass die Aktionen auch gelingen"

Informationen:

"72 Stunden Aktion"