Neujahrsempfang in Rösrath

Tradition der CDU für Vereine und Ehrenamt

Auch der Neujahrsempfang 2014, am Drei-Königs-Tag gemeinsam durchgeführt von Partei und Fraktion in Rösrath, war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Im prall gefüllten Bürgersaal in Hoffnungsthal stand der Vortrag des Europaabgeordneten Herbert Reul (Leichlingen) im Mittelpunkt. Der Sprecher der Unions-Abgeordneten im Europa-Parlament, jüngst auch Verhandlungsführer von CDU/CSU bei den Koalitionsverhandlungen zum Thema Europa, beeindruckte die Zuhörer mit seinem Werben für den europäischen Gedanken: „Wir sollten Europa als Chance betrachten und nicht ständig Negativbeispiele wie Griechenland als typisch ansehen.“

Reul wurde mit viel Beifall und als (besonderes) Gastgeschenk mit einem Angela-Merkel-Jahreskalender aus dem Saal verabschiedet. Der den Neujahrsempfang moderierende CDU-Fraktionsvorsitzende Erhard Füsser leitete dann über zu den weiteren Rednern wie Landrat Dr.Hermann-Josef Tebroke, Bürgermeister Marcus Mombauer und dem Rösrather Landtagsabgeordneten Holger Müller, dessen Kollege (und CDU-Kreisvorsitzender) Rainer Deppe sich ebenfalls den Besuch an diesem Abend nicht hatte nehmen lassen. Natürlich durften unter den geladenen Gästen auch die Ehrenbürger Karlheinz Krakau und Dieter Happ nicht fehlen, die zum Abschluss den frisch proklamierten Dreigestirnen unter Prinz Norbert I. und Kinderprinz Lars zujubeln konnten. Zum Abschluss wurden die Gäste zu einem leckeren Buffet und Getränken eingeladen. Die Veranstaltung wird wegen ihres großen Erfolges in 2015 wiederholt werden.(EF/RS)

Gastredner Herber Reul mit spannendem Vortrag über Europa