Traditionelles Frauentagsfrühstück in Rösrath

Zum sechzehnten Mal fand das traditionelle Frauentagsfrühstück in Rösrath statt. Den Rahmen für diese Traditionsveranstaltung gab Schloss Eulenbroich mit seinem schönen Bürgersaal.

Nach der Eröffnung durch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rösrath Heike Wendt, folgte ein Grußwort des Bürgermeisters Marcus Mombauer. Darin stellte er die Entwicklung der Gleichstellung von Frau und Mann in Deutschland seit 1919 dar und hob einen internationalen Vergleich hervor. Er dankte allen an diesem Prozess Beteiligten für ihre Bemühungen um die Gleichbehandlung der Geschlechter undbenannte bedeutende und einflussreicheweiblichen Persönlichkeiten, die wichtige Vorbildfunktionen eingenommen hätten. Seinen abschließenden Dank richtete er auch an die in der Stadt Rösrath zahlreich vorhandenen Unterstützerinnen dieses gemeinsamen Anliegens.(RS)

Inhaltsverzeichnis
Nach oben