Achim Müller erhielt Goldene Ehrennadel

Dem langjährigen CDU - Ratsmitglied Achim Müller (54) wurde wegen seiner besondernen Verdienste um den Fussballsport eine besondere Ehrung zu teil.

Er wurde mit Goldenen Ehrennadel des Fußballverbandes Mittelrhein ausgezeichnet.

 


Auf dem diesjährigen Kreisschiedsrichtertag in Vilkerath zeichneten ihn Peter Oprei (Vorsitzender Verbandsschiedsrichterausschuss), Michael Bernhardt (Vorsitzender Kreísschiedsrichterausschuss) und der Kreisvorsitzende Rolf Müller mit der Goldenen Ehrennadel des Fußballverbandes Mittelrhein aus. Achim Müller trat 1969 in den SV Union Rösrath 1924 e.V. ein, jagte in der Jugend und bei den Senioren viele Jahre dem runden Leder hinterher. Danach wechselte er die Seiten und aktivierte sich bis heute als Schiedsrichter auf den Plätzen im Kreis Berg. Daneben war er auch bis Juni 2015 einige Jahre im Fussballvorstand bei der Union aktiv. Achim Müller:"Ich freue mich sehr über diese Ehrung, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich mache meine ehrenamtliche Arbeit sehr gerne für die Kicker in unserer Region.Beim Fussball habe ich viele Freunde kennengelernt, die ich teilweise schon seit der E-Jugend kenne. Union Rösrath ist mein Heimatverein, da bin ich immer treu geblieben. Mein Herz hängt besonders an den Pänz, denen die Union mit der wunderschönen Kunstrasenanlage eine tolle Trainingsstätte bietet. Mein Neffe Maximilian (9) spielt dort in der Jugend, hat im letzten Spiel in Altenberg fünf Tore geschossen. Wenn man dann seine Freude über die Treffer sieht, dann ist dies ein weiterer Ansporn für ehrenamtliche Arbeit im Sport. "

 


Inhaltsverzeichnis
Nach oben