Auf seiner Fraktionssitzung Ende Juni 2017 wählten die im Stadtrat vertretenen CDU-Mitglieder für die zweite Amtszeit der Wahlperiode 2014 – 2020 erneut ihren Fraktionsvorstand. Wiedergewählt wurden Erhard Füsser (Vorsitz), Marc Schönberger und Birgitta Wasser (stellvertretende Vorsitzende), Fred Puhl (Schatzmeister / Geschäftsführer) und Dr. Reinhold Henseler (Vertreter der Sachkundigen Bürger). Wolfgang Büscher gehört als stellvertretender Bürgermeister ebenfalls zum Fraktionsvorstand.

Auf der Fraktionssitzung vom 28. Juni 2017 standen die Wahlen zum Fraktionsvorstand auf der Agenda. Nach der Geschäftsordnung der CDU-Fraktion in der Stadt Rösrath aus 2014 wird der Vorstand zunächst für die Periode bis zum 31.07.2017 gewählt, dann für den Rest der Wahlperiode bis zu den nächsten Kommunalwahlen im Oktober 2020. In geheimer direkter Wahl wurden die bisherigen Mitglieder des Fraktionsvorstandes wiedergewählt. Als Fraktionsvorsitzender wurde Erhard Füsser gewählt, als stellvertretende Vorsitzende Marc Schönberger und Birgitta Wasser, als Schatzmeister und Geschäftsführer Fred Puhl. Als Vertreter der sachkundigen Bürger wurde von der Fraktionsversammlung einstimmig Dr. Reinhold Henseler gewählt. Als stellvertretender Bürgermeister ist Wolfgang Büscher ebenfalls Mitglied des Fraktionsvorstandes. Die in getrennten Wahlgängen Gewählten bedankten sich für das in sie gesetzte Vertrauen und nahmen die Wahl an. (rh)