Regierungspräsident überreicht Bewilligungsbescheid

Die steten Bemühungen von Holger Müller MdL zahlen sich einmal mehr aus

Bürgermeister Marcus Mombauer mit Regierungspräsident Hans Peter Lindlar
Bürgermeister Marcus Mombauer mit Regierungspräsident Hans Peter Lindlar
Bürgermeister Marcus Mombauer konnte von Regierungspräsident Hans Peter Lindlar einen ersten Bewilligungsbescheid über 1.000.000,- Euro in Empfang nehmen. Dieses Geld ist von der Bezirksregierung für das Regionale-Projekt KennenLernenUmwelt (KLU) bewiligt worden. Hierfür hatte sich unser direkt gewählter Rösrather Landtagsabgeordneter Holger Müller stark engagaiert. Die Gesamtfördersumme beläuft sich auf 2.033.000,- Euro.

Im Rahmen dieses zusammen mit den Städten Overath, Lohmar und Troisdorf ins Leben gerufenen Projektes wird in Rösrath in Haus Eulenbroich ein Natur-Lernort errichtet. An Stelle des alten Jugendzentrums entsteht ein Neubau mit einer Werkstatt für Tanz, Theater und Musik. Mit den Bauarbeiten wird Anfang Oktober begonnen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben