Bernd Brauer gibt aus beruflichen Gründen den CDU Parteivorsitz auf

Der scheidende Vorsitzende - Bernd Brauer
Mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung hat der CDU-Vorsitzender Bernd Brauer die Mitglieder der CDU Rösrath darüber informiert, dass er bei der am 29.01.2010 anstehenden Jahreshauptversammlung sein Amt als Parteivorsitzender zur Verfügung stellen wird. Hintergrund ist, dass an ihn sehr überraschend im September 2009 ein attraktives berufliches Angebot herangetragen wurde, welches für ihn mit einem Umzug nach München verbunden war. Zum Jahreswechsel 2009/2010 musste er sich daher aus Rösrath verabschieden. Die CDU Rösrath kann diese berufliche Entscheidung von Bernd Brauer sehr gut nachvollziehen. Wir bedauern jedoch sehr, mit ihm einen sehr sympathischen, ambitionierten und engagierten Vorsitzenden zu verlieren. In seiner leider nur kurzen Amtszeit war Bernd Brauer sehr erfolgreich tätig.

Bernd Brauer ist es gelungen, inhaltlich Schwerpunkte zu setzen (beispielsweise die Etablierung des Klimatags und die Förderung von Familien), neue aktive Mitglieder für die Parteiarbeit zu gewinnen und der Partei starken Zusammenhalt zu vermitteln. Überdies hat er sich intensiv in den Kommunalwahlkampf eingebracht, wodurch die CDU bekanntlich 17 Ratsmandate gewinnen konnte. Wir wünschen Bernd Brauer alles erdenklich Gute und würden uns freuen, wenn er - falls es sich bei seinem weiteren beruflichen Werdegang ergeben sollte - irgendwann nach Rösrath wieder zurückkehren wird. Zunächst bleibt Bernd Brauer auch weiter Mitglied der CDU Rösrath.