Uwe Pakendorf einstimmig für den Vorsitz der CDU Rösrath nominiert

Soll neuer Chef werden - Uwe Pakendorf
Soll neuer Chef werden - Uwe Pakendorf
Der Vorstand der CDU Rösrath hat in seiner Sitzung am 25.01.2009 einstimmig Uwe Pakendorf für den Vorsitz der CDU Rösrath vorgeschlagen. Der 31-jährige Pakendorf soll auf der am kommenden Freitag, 29. Januar 2010, stattfindenen Jahreshauptversammlung zum Nachfolger von Bernd Brauer gewählt werden, der aus beruflichen Gründen den Vorsitz leider vorzeitig niederlegen musste.

Uwe Pakendorf ist seit knapp 12 Jahren Unternehmer und zur Zeit ebenfalls Student der Rechtswissenschaften. In der CDU aktiv ist er seit über 11 Jahren und war von 1999 bis 2004 Mitglied des Rates der Stadt Rösrath. Seit 2004 ist er Kreistagsabgeordneter - seit 2009 für den gemischten Wahlkreis Overath/ Rösrath - und wurde jüngst zum Vorsitzenden des Zukunftsausschusses des Rheinisch-Bergischen Kreises gewählt.

Seine politische Laufbahn begann jedoch bereits 1997 in der Jungen Union Rösrath, deren Vorsitzender er von 1998 bis 2001 war. Darüber hinaus war er bis 2009 sieben Jahre Mitglied des Landesvorstands der Jungen Union NRW, zunächst als Pressesprecher und danach als Bezirksvorsitzender der Jungen Union Bergisches Land. Derzeit vertritt er die Interessen der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis als Beisitzer im CDU Bezirksvorstand und ist Pressesprecher der Kreis-CDU. 

Der Vorstand der CDU hat großes Vertrauen in Uwe Pakendorf, die erfolgreiche Arbeit von Bernd Brauer fortzusetzen. „In seiner bisherigen politischen Tätigkeit hat Uwe Pakendorf bereits mehrfach bewiesen, dass er engagiert für die Partei arbeiten kann und zugleich auch in der Lage ist, inhaltlich neue Schwerpunkte zu setzen. Wir sind daher guten Mutes, dass die Mitglieder dem Votum des Vorstands folgen und mit Uwe Pakendorf erneut einen jungen Aktiven an ihre Spitze wählen werden“, so Partei-Vize Dr. Markus Heider zur einstimmigen Nominierung des Vorstands.

Die Jahreshauptversammlung der CDU Rösrath mit der Neuwahl des Vorsitzenden findet am Freitag, den 29. Januar 2010 um 19:30 Uhr in der Dorfschänke Eckert, Scharrenbroicher Str. 75, Rösrath, statt. Die Versammlung wird geleitet von dem scheidenden Vorsitzenden Bernd Brauer, der dies zugleich als Gelegenheit nutzen möchte, sich nochmals persönlich von den Mitgliedern zu verabschieden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben