Verhandlungserfolg mit Beispielcharakter

Lehmbach-Nord

Uwe Pakendorf
Uwe Pakendorf
„Das Ergebnis der Verhandlungen zwischen Stadtverwaltung und den Initiatoren der Bürgerinitiative Lehmbach-Nord ist ein riesiger Erfolg für alle Beteiligten“, freut sich Uwe Pakendorf, Parteivorsitzender der CDU Rösrath, der als betroffener Bürger an den Verhandlungsrunden des Planungsworkshop teilgenommen hatte.

Uwe Pakendorf glaubt, dass die Zugeständnisse seitens der Investoren und der Stadtverwaltung die Grundlage bilden, einen ganzen Stadtteil zu befrieden. „Den Entscheidungsprozess anzuhalten und mit den Bürgern über Lösungsvorschläge ins Gespräch zu kommen, war der richtige Weg. Für mich hat die Art und Weise des Umgangs mit den Bürgern anhand dieses Falls Beispielcharakter. Nur so ist es möglich, verloren gegangenes Vertrauen in die Politik zurückzugewinnen“, so Pakendorf und weiter: „Ich bin froh, dass unser Bürgermeister auf diesem Weg den Vorreiter gespielt hat.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben