Aktuell vom Kreisparteitag der CDU Rheinisch Bergischer Kreis:

unter reger Beteiligung der Basis diskutierten die Mitglieder der CDU des Rheinisch Bergischen Kreises heute Abend...

...u.a. Vorschläge zur Einwanderungspolitik, Erhöhung der sog. Pendlerpauschale, die Anpassung von Steuerpauschalen an die Inflation sowie die kostenlose Benutzung des Nahverkehrs(ÖPNV).

Zuvor hatten der CDU Kreisvorsitzende Uwe Pakendorf wie auch Landrat Stephan Santelmann auf die Fortschritte im Ausbau der Digitalisierung sowie den nachhaltigen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs hingewiesen.

Im Rheinisch Bergischen Kreis seien allein im Jahr 2019 1 Millionen mehr Kilometer im öffentlichen Personennahverkehr zurück gelegt worden, als im Jahr zuvor. Dies sei vorausschauenden Planungen und Verhandlungen zu verdanken, nicht erst seit fridays for future.

Man setze dieses immense Engagement fort, um die Zahlen weiterhin zu optimieren.



Inhaltsverzeichnis
Nach oben