Gesamtschule in Rösrath kann starten!

Ratssitzung vom 10.2.2020

Videostatement des schulpolitischen Sprechers der CDU Ratsfraktion: Dr. Markus Heider aus der Ratssitzung vom 10.2.2020 ....

Spitzenstimmung in der heutigen Ratssitzung im Rösrather Stadtrat.
In der ersten Sitzung des Stadtrates im Kalenderjahr 2020 berichteten Bürgermeister Marcus Mombauer und der erste Beigeordneter Ulrich Kowalewski von dem erfolgreich beenden Anmeldeverfahren für die neue Gesamtschule am Freiherr-vom-Stein-Schulzentrum.

Die amtierende Kooperation von CDU, Grünen und FDP hatten vor 2 Jahren einstimmig die Planungen dieser neuen Schulform auf den Weg gebracht. Diese kann jetzt zum nächsten Schuljahr an den Start gehen.

Ein großer Erfolg für die Rösrather Ratsmannschaft, der am Ende der Sitzung zusammen mit den Dreigestirnen gefeiert wurde. Der "junge Prinz" übte sich gleich schon mal auf dem Stuhl des Bürgermeisters. Den zu beerben, erklärte er als sein nächstes Ziel.


Um das Video anzusehen klicken Sie bitte hier:    VIDEO

und in der sich dann öffnenden Seite auf das Bild, um das Video und den Ton zu starten.



Inhaltsverzeichnis
Nach oben