« zurück
Marcus Maria Mombauer
Jahrgang:
1966
Zur Person
verheiratet, zwei Kinder, seit 2008 direkt gewählter Bürgermeister der Stadt Rösrath
Weitere Informationen zur Person:


Im Anschluß an meine beiden Ausbildungen, zunächst zum Maurer, danach zum Bürokaufmann, folgten  5 Jahre Wehrdienst als Heeressoldat auf Zeit, davon 4 Jahre in Virginia/USA. Zuletzt im Dienstgrad „Leutnant der Reserve".

Hiernach besuchte ich die Fachoberschule für Wirtschaft in Bergisch Gladbach und absolvierte im Anschluss als Beamter des Landschaftsverbands Rheinland ein Verwaltungsstudium an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Köln mit der Abschlussbezeichnung  "Diplom – Verwaltungswirt".

Im Jahr 2008 wurde ich zum Bürgermeister der Stadt Rösrath gewählt und in 2014 von den Bürgerinnen und Bürgern im ersten Wahlgang im Amt bestätigt.

Mir bereitet es sehr viel Freude, als Bürgermeister an der Gestaltung und Entwicklung von Rösrath mitwirken zu können.

Ich stehe für gesellschaftliches Miteinander. Im Besonderen in Politik und Verwaltung zum Wohle der uns anvertrauten Menschen in unserer Stadt.

Dabei lege ich besonderen Wert auf die Würdigung und Unterstützung der zahlreichen Helferinnen und Helfer im Ehrenamt, ohne die kommunale Aufgaben heute nicht mehr zu bewältigen wären.


Kontakt
Marcus Maria Mombauer
Hauptstr. 229
51503 Rösrath
Tel.: (02205) 802-101
Inhaltsverzeichnis
Nach oben