Das Kinderparlament der OGS Rösrath-Hoffnungthal zu Gast im Landtag

Gestern besuchte das Kinderparlament der Offenen-Ganztagsschule in Rösrath-Hoffnungsthal ihren Rösrather Landtagsabgeordneten Holger Müller im Düsseldorfer Landtag ...


Die interessierten, jungen Besucher hatten sehr viele unterschiedliche Fragen, die sie ihrem Abgeordneten stellen konnten.

Neben aktuellen landespolitischen Themen der jungen Parlamentarier, die sie durch den Besuch der Plenarsitzung hautnah mitbekommen konnten, waren die Fragen der aufgeweckten Landtagsbesucher für alle sehr interessant und unterhaltsam.

Insbesondere die persönlichen Fragen der Kinder zu Familiensituation, Gehalt, Lieblingsfarbe und Alter oder die Frage, wie es zu der Entscheidung Politiker zu werden und in die CDU einzutreten gekommen ist, haben die Kinder sehr interessiert.

Die Begeisterung der Schüler war wirklich großartig und sowohl die Kinder als auch Holger Müller und sein Team halten den Besuch mit einem freudigen Lächeln in Erinnerung.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben