Dr. Daniel Schiffbauer ist neuer Vorsitzender der CDU Rösrath

Jahreshauptversammlung der CDU Rösrath 2021

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU Rösrath wurde Dr. Daniel Schiffbauer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 46-jährige Gymnasiallehrer tritt damit die Nachfolge von Birgitta Wasser (58) an, die den Vorsitz seit 2017 innehatte und nicht mehr für den Vorstand kandidierte...

Zu den vier stellvertretenden Vorsitzenden wurden Wolfgang Büscher, Dr. Judith Dorff, Dr. Markus Heider und Vera Rilke-Haerst gewählt. Als Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion gehört auch Marc Schönberger dem Parteivorstand an.

Andreas Müller (Schatzmeister), Christoph Jahn (Schriftführer), Gabriele Gemein (Koordinatorin Öffentlichkeitsarbeit) und Jürgen Steinbach (Mitgliederbeauftragter) wurden zu Mitgliedern mit besonderen Aufgabenbereichen in den neuen Vorstand gewählt. Als Beisitzer gehören ihm Wolfhard Gosewisch, Leonard Nielen, Marlene Reichelt-Jablonski und Peter Schöll an.

"Der neue Vorstand ist eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Mitstreitern", freute sich Dr. Daniel Schiffbauer auf der gut besuchten Versammlung in der Aula, an der als Gast neben Dr. Hermann-Josef Tebroke auch der Landtagsabgeordnete Rainer Deppe teilnahm, über die Zusammensetzung seines Teams. „Die Mitglieder haben einvernehmlich eine zukunftsgerichtete Entscheidung getroffen. Wir als CDU wollen die politischen Geschicke in Rösrath weiterhin mit Weitsicht aktiv mitgestalten.“

Als erste Tätigkeit in seiner Eigenschaft als Vorsitzender bedankte sich Schiffbauer ausdrücklich bei Birgitta Wasser für das große persönliche Engagement, mit dem sie die CDU Rösrath in den vergangenen vier Jahren – und damit unter anderem durch Bundestags-, Europa- und Kommunalwahlkampf – geführt habe. Er sei sehr froh, dass sie der Partei durch die Ausübung ihres Ratsmandats auch weiterhin zur Verfügung stehe.

Großer Dank wurde auch den ebenfalls scheidenden Vorstandsmitgliedern Dr. Reinhold Henseler, Heike Kuhnen, Yannick Müller, Robert Scheuermeyer, Marion Urbahn und Christian Wasser ausgesprochen.

Eine ganz besondere Ehre wurde jedoch Fred Puhl zu Teil, der das Schatzmeisteramt in Rösrath zuvor über 26 Jahre innehatte und vom rheinisch-bergischen Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann-Josef Tebroke sowie dem Rösrather CDU-Kreisvorsitzenden Uwe Pakendorf für seine Verdienste mit der Ehrennadel der Bundes-CDU ausgezeichnet wurde.


Um die Bildergalerie der Jahreshauptversammlung anzusehen klicken Sie bitte hier, oder auf das Foto unten.

Ein Klick auf die Bilder in der Galerie vergrößert diese und ermöglicht dann das Weiterblättern.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben