CDU Rösrath sammelt auf dem Frühlingsmarkt 514 Euro für den Jugendsport

CDU-Landtagskandidat Holger Müller (rechts) und Stadtverbandsvorsitzender Uwe Pakendorf (links) übergeben den Erlös aus dem Bratwurstverkauf an Wilfried Lingenberg, Vorsitzender des SV Union Rösrath (Mitte).
Rösrath. „Bratwurst für einen guten Zweck“ lautete das Motto der CDU Rösrath, die mit einem Stand auf dem diesjährigen Frühlingsmarkt in Rösrath vertreten war. Allen voran Landtagskandidat Holger Müller schwang die Grillzange um für den Jugendsport der Stadt Rösrath zu sammeln. Traditionell widmet der CDU-Stadtverband die Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Marktstände einem guten Zweck. In diesem Jahr will man mit den Einnahmen der zwei geplanten Marktstände den Jugendsport fördern. Dieses Mal gehen die Erlöse an die Jugendabteilung des SV Union Rösrath. Im Herbst will man für den TV Hoffnungsthal sammeln. Und es hat sich gelohnt: Die Besucher des Marktes stürmten den Bratwurststand und um 16:31 Uhr war bereits die letzte Bratwurst ausverkauft. Die Einnahmen in Höhe von 514 Euro durfte Landtagskandidat Holger Müller an den Sportvereinsvorsitzenden Wilfried Lingenberg im Anschluss übergeben.