Bild: RS
Bild: RS
Das 17. Jahrhundert ist nun längst Vergangenheit. Doch die Legende von „Jan und Griet“ lebt weiter und wird vom „Korps Jan von Wert“ aus Köln liebevoll gepflegt. In der heutigen Zeit erobert das schmucke Korps nur noch die Herzen der Menschen und der Sieger ist der Karneval.

So durften Gäste und Freunde der Margarethenhöh‘ in Rösrath 140 Mitglieder des Reiter-Korps „Jan von Werth“, im Geleit von „Jan und Griet“, begrüßen. Begleitet wurde es dabei von Bürgermeister Marcus Mombauer, sowie unserem aktuellen Dreigestirn. Es war eindrucksvoll wie das Kölner Korps mit seinen schmucken Uniformen, unterstützt von seiner Korpskapelle, einmarschierte und gemeinsam mit den Rösrather Jecken den Karneval in der Margarethenhöh‘ einläutete.
Ein gelungener karnevalistischer Nachmittag resümierten am Ende der Veranstaltung Marlene, Andreas und das Team der Margarethenhöh‘. (RS)

Inhaltsverzeichnis
Nach oben