V.l.n.r.: Jungfrau Trudi (Wolfgang Müller), Prinz Norbert I.(Norbert-John Schmitz),  Bauer Ralph (Ralph Pförtner), Bürgermeister Marcus Mombauer, Marcus Sieger (Bild: RS)
V.l.n.r.: Jungfrau Trudi (Wolfgang Müller), Prinz Norbert I.(Norbert-John Schmitz), Bauer Ralph (Ralph Pförtner), Bürgermeister Marcus Mombauer, Marcus Sieger (Bild: RS)
Abschied vom Karneval nahm am Karnevalsdienstag das Rösrather Dreigestirn im Altvolberger Hof. Das Team um Inhaber Andreas Deppe ließ bei den Jecken keinen Wunsch offen. Vorher gab es noch ein, von Michael Volk moderiertes, abendfüllendes Programm. Das Trifolium dankte für die tolle neuneinhalbwöchige Session und berichtete in den Abschiedsreden von manchen Begebenheiten aus der tollen Zeit. Dann war es soweit und die Insignien der Macht (Zepter, Dreschflegel und Spiegel) wurden, vom Vorsitzenden des Karnevals-Komitees Rösrath, Marcus Sieger, zurückgenommen. Auch Bürgermeister Marcus Mombauer bekam seinen symbolischen Schlüssel zum Rathaus zurück. Sein Stellvertreter im Amt, Wolfgang Büscher verfolgte die Entkostümierung mit großer Freude.(RS)