Bild: Robert Scheuermeyer
Gleich zwei runde Geburtstage gab es im April 2016 in der CDU Rösrath zu feiern. Zusammen brachten es die beiden Jubilare Marcus Mombauer und Dr. Reinhold Henseler auf ein Lebensalter von 120 Jahren, wie sie scherzhaft anmerkten.

Zu Beginn der Fraktionssitzung Mitte April konnte Fraktionsvorsitzender Erhard Füsser zunächst Bürgermeister Marcus Mombauer zur Vollendung seines 50. Lebensjahres gratulieren. Im Namen der Fraktion wünschte er ihm für die kommenden Jahre allzeit Erfolg, Gesundheit, Engagement und die notwendige Portion Fortune. Anschließend würdigte er Dr. Reinhold Henseler, Mitglied des Vorstandes und Koordinator Öffentlichkeitsarbeit, dafür, dass er die beträchtliche Differenz zu den 120 Jahren beigesteuert habe. Für die nächste Dekade wünschte er ihm das Allerbeste. Auf die obligate Frage nach dem werten Befinden entgegnete letzterer mit dem bekannten Goethe-Zitat: „ Keine Kunst ist`s alt zu werden; es ist Kunst, es zu ertragen:“

Gut gelaunt nahmen die beiden Jubilare die obligatorischen Blumensträuße entgegen, die Ihnen von Helmi Hütten und Erhard Füsser überreicht wurden. (rh)