Neujahrsempfang der CDU-Rösrath 2020

Liveübertragung der Rede des Ministers Lutz Lienenkkämper MdL, Finzminister des Landes NRW

Als Ehrengast des diesjährigen Neujahrsempfangs hatte die CDU-Rösrath Finanzminister Lutz Lienenkämper eingeladen, der die erfolgreiche Arbeit der CDU-geführten NRW-Landesregierung darstellte. Seine Rede wurde live auf Facebook übertragen und ist immer noch verfügbar:



Um das Video anzusehen klicken Sie bitte hier:    VIDEO

und in der sich dann öffnenden Seite auf das Bild, um das Video und den Ton zu starten.


Minister Lutz Lienenkämper, Landrat Stephan Santelmann, Bürgermeister Marcus Mombauer, Rainer Deppe ( MdL) und viele geladene Gäste aus örtlichen Vereinen, Kultur, Wirtschaft und politiknahen Vereinigungen trugen zum Erfolg dieser Traditionsveranstaltung bei.

Die Vorsitzende der CDU Rösrath, Birgitta Wasser, lobte direkt zu Beginn der Veranstaltung das große ehrenamtliche Engagement in Rösrath. Das habe schon Ausnahmecharakter. Namentlich erwähnt wurden das Deutsche Rote Kreuz, der Kinderschutzbund sowie die Initiative von Röbus.

Ehrengast der Veranstaltung war Minister Lutz Lienenkämper, Minister für Finanzen des Landes Nordrhein Westfalen. Dieser widmete einen Teil seiner Rede, seinem im Sommer 2019 verstorbenen Fraktionskollegen, dem Rösrather Landtagsabgeordneten Holger Müller.

Der sozialen Marktwirtschaft müsse man in Zukunft wieder mehr Beachtung schenken. Die Enteignungsphantasien von SPD und anderen stimmten ihn höchst nachdenklich.

Krönung des NJE - wie jedes Jahr- der Auftritt der örtlichen Dreigestirne.

Danke an Alle.



Inhaltsverzeichnis
Nach oben