Michael Breuer verewigt sich beim Neujahrsempfang der Rösrather CDU im Goldenen Buch der Stadt
Michael Breuer verewigt sich beim Neujahrsempfang der Rösrather CDU im Goldenen Buch der Stadt
Einen gelungenen Start ins neue Jahr legte die CDU in Rösrath hin. Zum traditionellen Neujahrsempfang im Hoffnungsthaler Bürgerforum kamen 200 Bürgerinnen und Bürger, die der CDU-Parteivorsitzende Holger Müller MdL treffend mit „Herzlich willkommen bei der politischen Stabilität in Rösrath!“ begrüßte. Unter den Gästen waren Landrat Rolf Menzel, Kreisparteichef Rainer Deppe MdL, Rösraths Ehrenbürger Karlheinz Krakau, Bürgermeister Dieter Happ und sowie zahlreiche Vertreter der ortsansässigen Unternehmen, Institutionen und Vereine. Gastredner des Abends war der neue Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes, der ehemalige Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes NRW und Landtagsabgeordnete Michael Breuer.

Nachdem sich Breuer in das Goldene Buch der Stadt eingetragen hatte, sprach er über die Bedeutung des 3-gliedrigen Bankensystems aus Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Privatbanken für die Gesellschaft. „Ohne die Flächenversorgung der Sparkassen gäbe es in ländlichen Regionen keine Bankdienstleistungen. Die Sparkassen sind der Hauptansprechpartner für die mittelständische Wirtschaft - auch in Rösrath.“, so Breuer. Auch die WestLB wurde von Breuer thematisiert. Hier gebe es nach den Turbulenzen des letzten Jahres viel zu tun, sagte Michael Breuer, der heute einstimmig zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der WestLB gewählt wurde.

Hoch zufrieden mit dem Start ins Bürgermeisterwahljahr zeigte sich der Parteivorsitzende Holger Müller MdL: "Wir sind gut gestartet und liegen im Zeitplan für die Nominierung unseres/r Bürgermeisterkandidaten/-in. Der enorme Zuspruch zu unserem Neujahrsempfang zeigt, dass die CDU für die Bürger da ist und ein attraktives Angebot bietet." Sehr zufrieden mit der Veranstaltung waren auch die anwesenden Bürgerinnen und Bürger, die den Abend auch intensiv für persönliche Gespräche mit den vier Bürgermeisterkandidaten der CDU, Marcus Mombauer, Lothar Piltz, Ingeborg Schmidt und Jürgen Wenzlaf, nutzten.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben