Fußballspiel zwischen dem Stadtrat und dem Jugendparlament

Fußballspiel

Foto Robert Scheuermeyer
 Fußballspiel zwischen dem Stadtrat und dem Jugendparlament

Auch in diesem Jahr gab es im Rahmen des Weltkindertages in Rösrath wieder das Fußballspiel zwischen dem Stadtrat und dem Jugendparlament vor der malerischen Kulisse des Schloß Eulenbroich auf dem daneben gelegenen Bolzplatz. Gespielt wurde auf dem Bolzplatz mit jeweils sechs Spielern beider Mannschaften bei 2 x 15 Minuten Spielzeit. Zur Halbzeit führte der Stadtrat schon mit 4:0 und baute sie dann bis zum Endstand auf 8:2 aus. Torschützen für den Stadtrat, der von zwei Kindern unterstützt wurde, waren Elias Heider (2 Tore), Achim Müller (2 Tore) sowie Vera Haerst, Tom Höhne, Albert von der Ohe und Andreas Müller, die jeweils einen Treffer erzielten. Weiter spielten für die Sieger: Markus Heider, Marinus von der Ohe, Daniel Schiffbauer und Christian Wasser. Achim Müller: "Auch in diesem Jahr stand bei der Partie, der Spaß ganz klar im Vordergrund. Wir hatten tolles Wetter, kein Akteur hat sich verletzt und es war in der zweiten Hälfte eine recht ausgeglichene Begegnung. Wir danken den Organisatoren um Manfred Althaus, dem Team vom Kinderschutzbund und dem Jugendamt der Stadt Rösrath für die tolle Organisation.Weiterhin den vielen Zuschauern, die trotz dem zeitgleichen Spiel des 1.FC Köln - SC Paderborn bei uns waren, den beiden Teams die Daumen drückten. Nächstes Jahr spielen wir dann schon zum 5.Mal gegeneinander, darauf freuen wir uns jetzt schon sehr!"