Neuigkeiten aus Rat und Ausschüssen

06.06.2019
Ausschuss für Kultur, Städtepartnerschaften und Ehrenam

Die Ausschusssitzung vom 06. Juni 2019 diente in erster Linie der Unterrichtung des Ausschusses über die aktuellen Aktivitäten sowie die weiteren Planungen aus dem Themenbereich des Ausschusses...

08.04.2019
Ratssitzung vom 8.4.2019

Die Diskussion über das "SPD-Flaggenmanöver" wurde noch einmal sehr vielschichtig geführt, teilweise stand auch textiles Mustermaterial zur Verfügung...

01.04.2019
Haupt-, Personal- und Organisationsausschuss

Fast nichts auf der Tagesordnung - aber ein bunte und recht lange Sitzung. Eher harmlos das Vorspiel, denn nach längerem Hin und Her wurde die Straßenbenennung im ehemaligen PEFA-Gelände doch mit breiter Mehrheit vorgenommen.

26.03.2019
Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss

Um ihren völlig unbekannten Bürgermeisterkandidaten für den Herbst 2020 ein wenig bekannter zu machen, hatte die SPD-Fraktion im Vorfeld der Sitzung einen Antrag gestellt, mit dem die Verwaltung aufgefordert wurde "kurz-, mittel- und langfristige...

25.03.2019
Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss

Gegenstand der Beratungen in der öffentlichen Sitzung des Bau-, Vergabe- und Umweltausschusses vom 25. März 2019 war unter anderem die Fortschreibung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes für den Rheinisch-Bergischen Kreis...

11.12.2017
Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss - Sondersitzung

Einziges Thema dieser kurzfristig einberufenen Sondersitzung war die Anhörung der Stadt Rösrath im Planfeststellungsverfahren des Flughafens Köln/Bonn...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben