Neuigkeiten aus Rat und Ausschüssen

08.04.2019
Ratssitzung vom 8.4.2019

Die Diskussion über das "SPD-Flaggenmanöver" wurde noch einmal sehr vielschichtig geführt, teilweise stand auch textiles Mustermaterial zur Verfügung...

01.04.2019
Haupt-, Personal- und Organisationsausschuss

Fast nichts auf der Tagesordnung - aber ein bunte und recht lange Sitzung. Eher harmlos das Vorspiel, denn nach längerem Hin und Her wurde die Straßenbenennung im ehemaligen PEFA-Gelände doch mit breiter Mehrheit vorgenommen.

26.03.2019
Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss

Um ihren völlig unbekannten Bürgermeisterkandidaten für den Herbst 2020 ein wenig bekannter zu machen, hatte die SPD-Fraktion im Vorfeld der Sitzung einen Antrag gestellt, mit dem die Verwaltung aufgefordert wurde "kurz-, mittel- und langfristige...

25.03.2019
Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss

Gegenstand der Beratungen in der öffentlichen Sitzung des Bau-, Vergabe- und Umweltausschusses vom 25. März 2019 war unter anderem die Fortschreibung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes für den Rheinisch-Bergischen Kreis...

18.02.2019
Ratssitzung vom 18.2.2019

Bestätigt wurde vom Rat der Beschluss des Schulausschusses für die zukünftige Installierung einer Gesamtschule am Schulzentrum Freiherr-vom-Stein ab dem Schuljahr 2020/21...

14.02.2019
Jugendhilfeausschusses

Neben den Berichten aus der Verwaltung, AG § 78 SGB VIII und Jugendparlament wurde in der 20. Sitzung des Jugendhilfeausschusses die Jugendhilfeplanung Kindertageseinrichtungen gem. KiBiz beschlossen...

11.02.2019
Haupt-, Personal- und Organisationsausschuss

Im Öffentlichen Teil des Haupt-, Personal- und Organisationsausschusses wurden noch einmal die Anregungen nach § 24 der Gemeindeordnung NRW diskutiert, dabei insbesondere die Anliegen der Anwohner der Straße Lindenweg...

05.02.2019
Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss

Die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Verkehr vom 5.2.2019 befasste sich u.a. mit der Offenlage der 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 25 Scharrenbroich. Stichwort: Dorfschänke...

14.01.2019
Sozial-, Familien-, Senioren und Demographieausschuss

Im ersten Sozial-, Familien-, Senioren und Demographieausschuss in diesem Jahr berichtete das "Begegnungszentrum 50 plus" Rösrath: ....

11.12.2017
Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss - Sondersitzung

Einziges Thema dieser kurzfristig einberufenen Sondersitzung war die Anhörung der Stadt Rösrath im Planfeststellungsverfahren des Flughafens Köln/Bonn...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben