Archiv der Neuigkeiten aus Rat und Ausschüssen

08.04.2019
Ratssitzung vom 8.4.2019

Die Diskussion über das "SPD-Flaggenmanöver" wurde noch einmal sehr vielschichtig geführt, teilweise stand auch textiles Mustermaterial zur Verfügung...

01.04.2019
Haupt-, Personal- und Organisationsausschuss

Fast nichts auf der Tagesordnung - aber ein bunte und recht lange Sitzung. Eher harmlos das Vorspiel, denn nach längerem Hin und Her wurde die Straßenbenennung im ehemaligen PEFA-Gelände doch mit breiter Mehrheit vorgenommen.

26.03.2019
Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss

Um ihren völlig unbekannten Bürgermeisterkandidaten für den Herbst 2020 ein wenig bekannter zu machen, hatte die SPD-Fraktion im Vorfeld der Sitzung einen Antrag gestellt, mit dem die Verwaltung aufgefordert wurde "kurz-, mittel- und langfristige...

25.03.2019
Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss

Gegenstand der Beratungen in der öffentlichen Sitzung des Bau-, Vergabe- und Umweltausschusses vom 25. März 2019 war unter anderem die Fortschreibung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes für den Rheinisch-Bergischen Kreis...

18.02.2019
Ratssitzung vom 18.2.2019

Bestätigt wurde vom Rat der Beschluss des Schulausschusses für die zukünftige Installierung einer Gesamtschule am Schulzentrum Freiherr-vom-Stein ab dem Schuljahr 2020/21...

14.02.2019
Jugendhilfeausschusses

Neben den Berichten aus der Verwaltung, AG § 78 SGB VIII und Jugendparlament wurde in der 20. Sitzung des Jugendhilfeausschusses die Jugendhilfeplanung Kindertageseinrichtungen gem. KiBiz beschlossen...

11.02.2019
Haupt-, Personal- und Organisationsausschuss

Im Öffentlichen Teil des Haupt-, Personal- und Organisationsausschusses wurden noch einmal die Anregungen nach § 24 der Gemeindeordnung NRW diskutiert, dabei insbesondere die Anliegen der Anwohner der Straße Lindenweg...

05.02.2019
Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss

Die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Verkehr vom 5.2.2019 befasste sich u.a. mit der Offenlage der 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 25 Scharrenbroich. Stichwort: Dorfschänke...

14.01.2019
Sozial-, Familien-, Senioren und Demographieausschuss

Im ersten Sozial-, Familien-, Senioren und Demographieausschuss in diesem Jahr berichtete das "Begegnungszentrum 50 plus" Rösrath: ....

17.12.2018
Ratssitzung vom 17.12.2018

Auch die letzte Sitzung des Rates im Jahr 2018 zeigte wieder einmal: Den Fraktionen liegt die Sacharbeit am Herzen - mit einer Ausnahme. Mal nicht die AfD, sondern die Linkspartei strich erneut heraus, dass sie die (inhaltlich nicht besonders abgefederte) Außen...

13.12.2018
Jugendhilfeausschusses

19. Sitzung des Jugendhilfeausschusses in der sechzehnten Wahlperiode: Die Stadt Rösrath beabsichtigt, den Betrieb einer neuen dreigruppigen Kindertageseinrichtung in freier Trägerschaft und bittet freie Träger der Jugendhilfe, ihr Interesse an Träge...

10.12.2018
Haupt-, Personal- und Organisationsausschuss

Die 24. Sitzung des Haupt-, Personal- und Organisationsausschusses hatte sich zu Beginn mit gleich zwei Anträgen gemäß § 24 der Gemeindeordnung NRW zu befassen. Unter der Überschrift des Antrags "Sofort mehr Rücksicht auf Zahlungs...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben