Neujahrsempfang 2023 der CDU Rösrath

Nach dreijähriger Corona-Pause konnten wir als CDU Rösrath endlich wieder ca. 170 Gäste zu unserem traditionellen Neujahrsempfang in Schloss Eulenbroich begrüßen, auch wenn zusätzlich einige Eingeladene gerne gekommen wären, aber entweder erkrankt waren oder die nach wie vor vorhandene Infektionsgefahr gescheut haben.

Unser ganz besonderer Dank gilt unserem Ehrengast, Innenminister Herbert Reul, der sich trotz seiner Anspannung angesichts der befürchteten Ausschreitungen von „Aktivisten“ bei der Räumung von Lützerath im Braunkohlerevier sowie des gerade noch verhinderten islamistischen Anschlags zweier Iraner die Zeit für eine ausführliche und empathische Rede genommen hat.

Zuvor konnte Rösraths CDU-Vorsitzender Dr. Daniel Schiffbauer und Stadtrats-Fraktionsvorsitzender Marc Schönberger auch bereits den Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann-Josef Tebroke, den Landtagsabgeordneten Martin Lucke, Landrat Stephan Santelmann und Bürgermeisterin Bondina Schulze begrüßen.

Im Fokus des Abends stand der Dank an die vielen Rösratherinnen und Rösrather, die sich ehrenamtlich engagieren. Stellvertretend für sie bedankte sich die CDU bei

• Claudia Wißkirchen,

• Lisa-Ann Wittkopf, ehemals Borgmann,

• René Doppstadt und

• Sascha Meurer

für ihr besonderes Engagement nach der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 und –bei Sascha Meurer ergänzend- für die Hilfsaktivitäten für die Ukraine.

Den jecken Höhepunkt des Abends bildete der Auftritt des Rösrather Dreigestirns Prinz Olaf 1. (Olaf Nohren), Jungfrau Matilda (Matthias Schmitz) und Bauer Matthias (Matthias Büttner).

Um die BILDERGALERIE des Neujahrsempfangs anzusehen klicken Sie bitte hier.

Ein Klick auf die Bilder in der Galerie vergrößert diese und ermöglicht dann das Weiterblättern.