Freiwillige Feuerwehr war wieder aktiv

CDU Rösrath dankt den Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz

Bild: Robert Scheuermeyer
Die Freiwillige Feuerwehr Rösrath führte, gemeinsam mit den Kollegen aus Overath und Odenthal, am Sonntag eine Übung am Schulzentrum Freiherr-vom-Stein durch. Dort wurde, nach vorangegangenen Grundausbildungslehrgängen, der praktische Leistungsnachweis vor den Augen der Prüfer abgenommen. Den zahlreichen Zuschauern und dem fachkundigen Publikum bot sich dabei ein Spektrum der Leistungen unserer Freiwilligen Feuerwehr: Befreiung eines Verletzten durch Anheben eines Autos. Löschen mittels Strahlrohr. Bergung aus einem Auto mit einer hydraulischen Schere. Rettung mit Leiter aus einer Wohnung. Brandlöschung mit biologisch abbaubarem Schaum. Der stellv. Rösrather Bürgermeister Jürgen Bachmann gratulierte und dankte allen Absolventen nach bestandener Prüfung.

Die Freiwillige Feuerwehr ist ein Ehrenamt. Die CDU Rösrath dankt allen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern für ihren hohen persönlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit!

Bild: Robert Scheuermeyer