Vorstand der CDU Rösrath verjüngt sich

Gesprächsangebote an Bürger stehen im Vordergrund

CDU Rösrath - neu gewählter Vorstand
„Die Orientierung an den Menschen unserer Stadt steht an erster Stelle. In den letzten zwei Wahlkampfjahren haben wir unsere Inhalte bereits an den Themen der Bürger unserer Stadt ausgerichtet. Diesen Kurs wollen wir verstärkt fortsetzen“, so der wiedergewählte Parteivorsitzende der CDU Rösrath Uwe Pakendorf. „Wir wollen die breite Masse der Menschen erreichen. Uns sind auch die Meinungen der Menschen wichtig, die nicht so gut organisiert sind. Daher gehen wir zu den Menschen vor Ort in den Stadtteilen und diskutieren mit Ihnen über ihre Interessen direkt vor ihrer Haustür. Entsprechende Stadtteilrundgänge und Gesprächsangebote planen wir derzeit“, so Pakendorf, der eine breite Unterstützung für seinen Kurs seitens der Parteibasis erfahren hatte. Für den 36-jährigen Parteivorsitzenden stimmten 47 der 49 anwesenden Parteimitglieder. Es gab nur eine Gegenstimme.

Der restliche Vorstand hat zudem eine Verjüngung erfahren. Neben den Stellvertretern Dr. Markus Heider, Birgitta Wasser, Wolfgang Büscher und Achim Müller (Reihenfolge der Stellvertretung) wurden auch Schatzmeister Fred Puhl, Schriftführer Christoph Jahn und Wahlkampfkoordinatorin Vera Rilke-Haerst wiedergewählt. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind der 40-jährige Gymnasiallehrer Dr. Daniel Schiffbauer in der Funktion des Geschäftsführers und der PR-Berater Dr. Reinhold Henseler (69) als Koordinator für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Dem Vorstand sitzen ebenfalls erstmalig der 19-jährige Jura-Student Leonard Nielen, die 36-jährige TV-Produktionsleiterin Silke Satin und der 39-jährige Rechtsanwalt Wolfhard Gosewisch bei. Weitere Beisitzer sind die weiterhin im Vorstand vertretenden Mitglieder Dieter Henning, Heike Kohlgrüber, Robert Scheuermeier, Simone Schumacher, Jürgen Steinbach und Christian Wasser. Ausgeschieden sind die langjährigen Vorstandsmitglieder Helmi Hütten und Hans-Reinhold Drümmen, der allerdings als Vositzender der Senioren Union Rösrath weiterhin dem Vorstand angehört. Helmi Hütten vertritt die CDU Rösrath weiterhin als Mitglied im Rat der Stadt Rösrath.