Traditionell war der CDU Stadtverband mit zahlreichen Ratsmitgliedern, Fraktionsmitgliedern sowie der  Vorsitzenden Birgitta Wasser auf dem Rösrather Stadtfest vertreten.

Wie jedes Jahr sammelte die CDU für einen guten Zweck. In diesem Jahr ging der Erlös aus dem Verkauf der Grillwürstchen an die Kinder-und Jugendfeuer der Stadt Rösrath.

Die Nachwuchsfeuerwehrleute
sammeln für eine Küche die demnächst mit Hilfe zahlreicher Einzelspenden die Räumlichkeiten der Kinder-und Jugendfeuerwehr am Stützpunkt zieren soll.

Wie deren  Teamleiterin, Frau Kapahnke und der Chef der Rösrather Feuerwehr, Herr  Sebastian Eltner, übereinstimmend erklärten, werden die Kinder und Jugendlichen das ganze Jahr über in Theorie und am Gerät ausgebildet. Dafür bedarf es der Möglichkeit die Kinder bei Bedarf mit warmen Mahlzeiten zu versorgen.

Für die CDU Rösrath, die die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr immer unterstützt hat, war es selbstverständlich hierfür Einsatz zu zeigen.

Die Stimmung auf dem Stadtfest war gut. In zahlreichen Einzelgesprächen am Rande des Gillstützpunktes konnte die eine oder andere Frage zur aktuellen Situation in Rösrath zur Freude der Bürger beantwortet werden.

Für personelle Unterstützung am CDU Stand sorgten am Nachmittag der Rösrather Landtagsabgeordnete Holger Müller sowie der Landrat des Rheinisch Bergischen Kreises, Stephan Santelmann.

Insgesamt wurde die Anwesenheit der CDU Rösrath und Arbeit für den guten Zweck von vielen Bürgern begrüßt und unterstützt. Erfreulich oft bestätigten Bürger die positive Arbeit der Kooperation von CDU, Bündnis 90/Grüne und FDP im Rösrather Stadtrat.

Text:
Birgitta Wasser