Kreisdirektor Dr. Erik Werdel zu Besuch in Rösrather CDU-Fraktion

Zu Gast bei der Rösrather CDU - Kreisdirektor Dr. Erik Werdel
Zu Gast bei der Rösrather CDU - Kreisdirektor Dr. Erik Werdel
Die CDU-Fraktion im Rösrather Stadtrat konnte auf ihrer Sitzung am. 11. März (neben allen neuen Ratskandidaten) erstmals als Gast den neuen Kreisdirektor Dr. Erik Werdel begrüßen. Der seit Mitte 2008 im Kreishaus in Bergisch Gladbach arbeitende Jurist stellte sich im Hoffnungsthaler Bürgerforum den Rösrather Kommunalpolitikern nicht nur zur Person vor, sondern nutzte die Gelegenheit, einige Anliegen aus Sicht der Verwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises zur Sprache zu bringen.

Diskutiert wurde in Anwesenheit von Bürgermeister Marcus Mombauer auch über die finanzielle Situation der Kommunen im Kreis, speziell natürlich über die schwierige Lage der Stadt Rösrath. Außerdem machte der aus dem Kreis Mettmann zum RBK gekommene Dr. Werdel noch einmal Werbung für die gemeinsame Service-Telefonnummer D115. Der 39-jährige Kreisdirektor beteiligte sich danach auch an der Erörterung der für Rösrath ins Auge gefassten Maßnahmen zum Konjunkturpaket II, die von Mombauer der Fraktion vorgestellt worden waren.

Beschlossen wurde, sich jetzt so rasch wie möglich über Prioritäten aus Sicht der CDU zu verständigen. Begrüßt wurde einhellig, dass es beim Bahnhof Rösrath endlich noch zu einem Vertragsabschluss mit Taxi Klein gekommen ist – Lob für Bürgermeister Mombauer und seinen Beigeordneten Kalsbach. Als kleines Dankeschön für Dr. Werdel überreichten Fraktionsvorsitzender Erhard Füsser und Vizebürgermeister Wolfgang Büscher am Ende einen Blumenstrauß für die Gattin des abendlichen Gastes.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben