Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss

„Es standen nur wenige Punkte auf der Agenda. Die öffentliche Sitzung dauerte lediglich zehn Minuten. Die einzige Beschlussvorlage dort betraf die Aktualisierung des Lärmaktionsplans aus dem Jahr 2013....


Die Stadt Rösrath hatte im Zuge der Erarbeitung des Lärmaktionsplans im Jahre 2013 die Lärmemissionen bewertet, die von Hauptverkehrsstraßen mit mehr als drei Millionen Kfz pro Jahr und vom Großflughafen Köln/Bonn ausgehen. Der Lärmaktionsplan war am 18. Juni 2013 im Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss erörtert und am 15. Juli 2013 vom Rat beschlossen worden. Nach der entsprechenden gesetzlichen Regelung war der Lärmaktionsplan spätestens nach fünf Jahren zu überprüfen und erforderlichenfalls zu überarbeiten.

Wesentliche Veränderungen haben sich bei der Aktualisierung der dem Lärmaktionsplan von 2013 zugrunde liegenden Daten und den hieraus resultierenden Immissionen für Rösrath nicht ergeben. Der Ausschuss nahm durch einstimmigen Beschluss den aktualisierten Lärmaktionsplan zustimmend zur Kenntnis.“
 

Ausschussvorsitzender und Text:
Jürgen Steinbach

Inhaltsverzeichnis
Nach oben