Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss

Die letzte Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Verkehr wird als „Vertagungssitzung“ in die Geschichte eingehen. So wurde der Aufstellungsbeschluss für den BPlan Nr. 121 „Altvolberger Wiese“ aufgrund noch nicht geklärter Grundstücksfragen in die nächste Sitzung vertagt.

Auch die Änderung des Flächennutzungsplanes für den Bereich Kirchweg wurde nicht entschieden. Ebenso wurden die Anträge von zwei Tippannahmestellen geschoben, da noch rechtlichen Hinweisen nachzugehen ist.

Zu guter Letzt wurden auch noch drei Bauanträge nicht beschlossen: Die Anträge zu zwei Mehrfamilienhäusern an der Bergischen Landstr., drei Einfamilienhäusern am Eiserweg und drei Mehrfamilienwohnhäusern an der Bitze waren nach Meinung des Ausschusses noch nicht beschlussreif.

Lediglich vergleichsweise kleinere Vorhaben wurden vorgestellt bzw. beschlossen (z.B. Förderprojekt „Mobilstationen im Rheinisch-Bergischen Kreis“, Aufstellungsbeschluss 1. Änderung BPlan Nr. 76 GE Am Hammer - es betrifft ein Grundstück; 33. Änderung Flächennutzungsplan betreffend Scharrenbroicher Str., Außenbereichssatzung Hove)

Ausschussvorsitzender und Text:
Wolfgang Büscher