Stadtentwicklungs-, Planungs- und Verkehrsausschuss

Die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Verkehr vom 5.2.2019 befasste sich u.a. mit der Offenlage der 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 25 Scharrenbroich. Stichwort: Dorfschänke...

Hier werden auf einem Grundstück weitere Mehrfamilienhäuser geplant. Nach weiteren Anpassungen hat der Ausschuss nunmehr die Offenlage der Planung beschlossen.

Zum Bebauungsplan Nr. 121 – Altvolberger Wiese wurde die erneute Aufstellung beschlossen.

Die Anregung des Bergischen Naturschutzverein e.V. nach § 24 Gemeindeordnung NW zur generellen, planerischen Steuerung der Vorgartengestaltung in Bebauungsplänen wurde abgelehnt.

Die beantragte Nutzungsänderung eines Backshops in der Kölner Str. 60 und der Bauantrag für die Hauptstr. 171 zur Einrichtung sog. Tippannahmestellen wurden jeweils mehrheitlich bzw. mit einem Patt abgelehnt. Da die Antragsteller jedoch nach Auffassung der Verwaltung einen rechtlichen Anspruch auf einen positiven Bescheid haben, hat der Bürgermeister diese Beschlüsse zwischenzeitlich formal beanstandet.


Text und Ausschussvorsitzender:
Wolfgang Büscher

Inhaltsverzeichnis
Nach oben