Ratssitzung vom 8.4.2019

Die Diskussion über das "SPD-Flaggenmanöver" wurde noch einmal sehr vielschichtig geführt, teilweise stand auch textiles Mustermaterial zur Verfügung...

Am Ende signalisierte die CDU, die weder mit der Europa- noch der Deutschland-Flagge ein Problem gehabt hätte, "aber das ist jetzt allmählich eher Zirkus - dann lassen wir es besser." Also muss die Europawahl in Rösrath ohne bunte Fahnen auskommen.

Der Grüne Friedhelm Weiß (Vertreter der Stadt Rösrath) gab wie immer einen informativen Bericht über die kurz zuvor stattgefundene Sitzung der Fluglärmkommission: "Die Nachtflüge sind leider nicht weniger geworden."

Fast war die Sitzung zu Ende, da sorgten einige Anfragen von CDU-Fraktionschef Erhard Füsser für eine ausführliche Verlängerung. Es ging um Verkehrsangelegenheiten, wie u.a. um die Verhältnisse auf dem Sommerberg nach der Aufhebung des Halteverbots.
Die CDU regte erneut an, zwischen Friedhof und Ortseingang Hoffnungsthal statt der gestatteten 100 km eine Reduzierung auf 70 km auf dem knapp 800 Meter langen Streckenstück herbeizuführen.

Letzter Punkt der Ratssitzung war die Bestellung der neuen Realschulleiterin.
 

Text:
Erhard Füsser

Inhaltsverzeichnis
Nach oben