Jahreshauptversammlung mit Schulministerin Dorothee Feller am 25.8.2022

NRW-Schulministerin Feller besucht die CDU Rösrath

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Rösrath am gestrigen Donnerstag hatte sich hoher Besuch angekündigt: NRW-Schulministerin Dorothee Feller war der Einladung des Vorsitzenden Dr. Daniel Schiffbauer und der Vorsitzenden der Kreisfrauenunion, Vera Rilke-Haerst, gefolgt und schilderte den anwesenden Mitgliedern (darunter auch die Bundestags- bzw. Landtagsabgeordneten Dr. Hermann-Josef Tebroke und Martin Lucke) in einem Grußwort die ersten acht Wochen ihrer neuen Tätigkeit sowie die Schwerpunkte, die sie in der nordrhein-westfälischen Schul- und Bildungspolitik setzen möchte.

Als größte Herausforderungen nannte sie dabei die Bekämpfung des Lehrkräftemangels, das Voranbringen der Digitalisierung sowie eine angemessene Ausstattung der Schulen.
Hinsichtlich des Umgangs mit der Corona-Pandemie war es Frau Feller wichtig zu unterstreichen, dass es nicht zu erneuten Schulschließungen kommen soll und die Schulen vor Ort auch Unterstützung von Seiten des Landes und der Bezirksregierung erhalten werden.

Nach den Ausführungen machten die Besucher der Jahreshauptversammlung noch ausführlich von der Möglichkeit Gebrauch, der Schulministerin Fragen zu stellen. Danach musste sich der prominente Gast aufgrund eines Folgetermins verabschieden, versprach jedoch auf Anregung des Vorsitzenden des Schulausschusses, Dr. Markus Heider, bald erneut nach Rösrath zu kommen und dann auch den ortsansässigen Schulen einen Besuch abzustatten.

Die Bilder der Jahreshauptversammlung finden Sie mit einem Klick hier: BILDERGALERIE