Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss

Gegenstand der Beratungen im Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss vom 09. Juni 2020 war unter anderem der Ausbau des Verbindungsweges zwischen der Hirschstraße und der Straße Auf dem Langenbroich in Kleineichen, der weiter vorangebracht wurde...

 CDU-Ratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion Marc Schönberger verwies auf ein Anliegerschreiben vom 30.01.2020, in dem auf die Oberflächenentwässerung Bezug genommen und vorgeschlagen wird, die Bordsteinkanten von 4 cm auf 6 cm zu erhöhen; er bat darum, dies bei der technischen Umsetzung zu berücksichtigen.

Ebenfalls auf der Tagesordnung stand die bauliche Ertüchtigung der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Rösrath. Dort sollen eine Dachsanierung des Haupt- und Nebengebäudes, eine Sanierung der Außen-WC-Anlage sowie eine Sanierung der Fenster durchgeführt werden.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt betraf die Katholische Grundschule (KGS) Rösrath. Da der feststehende Sonnenschutz an der Ostfassade nicht den Anforderungen genügt, soll ein neuer, individuell bedienbarer senkrechter Sonnenschutz eingebaut werden.“
 


Ausschussvorsitzender und Text: Jürgen Steinbach


Inhaltsverzeichnis
Nach oben